Verbesserte Parodontal-Behandlungen: Zahnarzt Sven Teschke absolviert Curriculum

Zahnarzt Sven Teschke erwarb durch ein zertifiziertes Curriculum bei der Zahnärztekammer Rheinland-Pfalz umfangreiche Erfahrungen im Bereich der nicht chirurgischen (geschlossenen) und chirurgischen (offenen) Parodontal-Behandlung.

Innerhalb des einjährigen Curriculums optimierte Sven Teschke die geschlossene Behandlungstechnik zur Entfernung von parodontalen Konkrementen (feste Beläge an den Wurzeloberflächen). Durch die verbesserte Technik werden in der Zahnarztpraxis in Rennerod effizientere Taschensäuberungen erzielt, die oftmals langfristig zu stabileren Behandlungsergebnissen führen.

Im Bereich der chirurgischen Parodontal-Behandlung erwarb er neben neuen Schnitt- und Nahttechniken innovative Kenntnisse in der regenerativen Therapie. Darunter versteht man die Möglichkeit, kleinere Knochendefekte wieder aufzubauen. Dabei gibt es die Möglichkeit der Einbringung von Schmelz-Matrix-Proteinen, Membranen und/oder Knochen-Ersatzmaterialien.

Somit können wir Ihnen in unserer Zahnarztpraxis in Rennerod eine modernere und professionellere Behandlung in beiden Bereichen bieten und verfügen auch dann noch über Erfolg versprechende Behandlungsmöglichkeiten, wenn eine gewöhnliche (geschlossene) Parodontal-Behandlung nicht mehr möglich ist.